Theater Kleve
Theater
Spielplan
Service
Archiv
Verein
Presseecho
Kulturlinks
 
Über den XOX-Verein

Das XOX-Theater wird in seiner Arbeit von einem Förderverein unterstützt. Die Eigenproduktionen des Theaters werden unter dem Dach des "XOX-Theater 1997 e.V." organisiert und finanziert. Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Kleve eingetragen und vom Finanzamt Kleve als gemeinnützig anerkannt. Dem Vereinszweck "Pflege des Schauspiels" kommt der Verein mit z.Zt. 2- 3 eigenen Produktionen pro Saison nach. Diese Arbeiten werden - zusammen mit älteren Produktionen, Gastspielen und Sonderveranstaltungen - im Rahmen unseres Spielplans gezeigt, der in etwa 14-tägigem Rhythmus am Wochenende Vorstellungen vorsieht. Ohne die Mitglieder des Vereins, deren Engagement und Beiträge wäre dies alles nicht denkbar. Gegründet wurde er am 03. Mai 1997 von elf Theaterenthusiasten. Inzwischen sind es über sechzig, die uns tatkräftig unterstützen.

Als Mitglied des Fördervereins tragen Sie dazu bei, die Arbeit des Theaters finanziell abzusichern. Die laufenden Kosten wie auch die Kosten für unsere Eigenproduktionen sind - selbst wenn gemäß Vereinsstatuten keine Gagen bezahlt werden - beträchtlich. Das Theater verfügt zur Zeit nur über eine Grundausstattung an Scheinwerfern, Kulissen, Bühnentechnik etc., die lediglich einen einfachen Spielbetrieb erlaubt. Die angestrebte Intensivierung des Spielbetriebs mit mehreren Produktionen und durch Einbeziehung von Gastspielen macht daher weitere Investitionen im technischen Bereich dringend notwendig.

Jahresbeitrag: 25,56 Euro (50,00 DM)

Vorsitzender: Wolfgang Paterok
Vorstandsmitglieder:
York Dehnen (Stellvertreter)
Agnes Bröker (Schriftführerin)
Jochen Bahr (Schatzmeister)

Satzung als PDF

Beitrittserklärung als PDF - Ausdrucken, ausfüllen und abschicken !

 
Ihre e-mail an uns
Impressum